Chnopfloch
50.8K subscribers
110 photos
90 videos
38 files
424 links
Download Telegram
Würde ich die Menschen davon abhalten wollen in Krisenzeiten Gold zu kaufen, dann würde ich einen Bitcoin erfinden, der ihre Hirne vor Gier zerfrisst.

Mfg Chnopfloch
Wenn ich all die von Gier zerfressenen Hirne in Europa komplett ruinieren wollte, dann würde ich einen Unfall im größten Internet Hub Frankfurt inszenieren und danach, wenn das Internet in der EU lahm gelegt ist, den Bitcoin ins Bodenlose abstürzen lassen - wenn ein US Präsident (s)elect Bitcoin pusht, dann sollten schon mal alle Alarmglocken läuten, denn wie schon mit Nordstream geschehen, kann man auch mit einem solchen Angriff rechnen.

Mfg Chnopfloch
Die Welt ist eine Theaterbühne - die schlechten Schauspieler dürfen auf der Reservebank nur Texte schreiben, die besseren kommen ins Fernsehen und die guten ins Kino.

Mfg Chnopfloch
Und wenn Du nicht willig bist, dann brauchen sie Geduld.

Mfg Chnopfloch
Laszlo Hanyecz kaufte zwei Pizzas für 10'000 Bitcoin und hätte er damals gewusst, dass sie Jahre später 990 Millionen Dollar Wert sein würden und, wie man heute glaubt zu wissen, immer weiter an Wert zunehmen, dann hätte er sie nicht ausgegeben und der Pizzabäcker hätte nichts verdient - so funktioniert Deflation mit Geld, welches keinen stabilen Wert hat, denn ganz nebenbei wird, in der Hoffnung, durch sparen mehr Kaufkraft zu erlangen, die Wirtschaft abgewürgt indem Geld gehortet wird.

Mfg Chnopfloch
Alle beklagen sich, wenn die Dinge nicht fließen und kein Austausch von Energien stattfindet - nur nicht bei Bitcoin.

Mfg Chnopfloch
Ich finde Blockchain und noch mehr Block- bzw. Ghostdag als Technologie absolut faszinierend, aber nicht als Grundlage für ein Geldsystem geeignet - da würde ich persönlich ein Schwundgeldsystem im Sinne von Silvio Gesell vorziehen.

Mfg Chnopfloch
Je teurer die Orte, desto leerer die Worte.

Mfg Chnopfloch
Beweise des KGB

Neuerdings kursieren wieder die alten Geschichten über Neuschwabenland, Agartha bzw. Asgard und deutsche U-Boote, die eine Reise in eine hohle Erde gemacht haben sollen. Untermauert wird dies mit angeblich 2015 freigegebenen Dokumenten, die der russische KGB bislang unter Verschluss gehalten haben soll. Diese Dokumente sehen alt aus und dem Unbedarften mögen sie als echt erscheinen. Nur, dabei scheint da den Herausgebern ein kleiner Fehler unterlaufen zu sein.

Die Frakturschrift wurde 1941 von Adolf Hitler als Amtsschrift des Deutschen Reiches abgeschafft und verboten. An ihre Stelle trat die Antiqua-Normalschrift. Das Reichsinnenministerium forcierte das Vorhaben, Schreibmaschinen mit Frakturschrift verbindlich in Behörden einzuführen, aber scheiterte angeblich an der Aufgabe, sich auf verbindliche Schriftzeichen zu einigen. Der Duden hingegen schien damit keine Probleme zu haben und druckte ab 1942 in Antiqua-Normalschrift.

Wenn nun amtliche Dokumente und Befehle der NS-Regierung, immer noch in vermeintlich echt Nazi-Deutsch aussehender Frakturschrift geschrieben, nach 1941 gefunden werden, dann besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass dies Fälschungen sind. Besonders dann, wenn es sich um wichtige Dokumente handelt und nochmals besonders dann, wenn sie aus den geheimen Archiven des KGB und aus dem Jahre 1944 stammen sollen.

Papier war schon immer geduldig, digitale Dokumente umso mehr. Ausgerechnet im selben Jahr 2015, als viele Menschen das Globus-Modell anzuzweifeln begannen, veröffentlicht man solch bislang geheim gehaltenen Dokumente. Wie passend.

Mfg Chnopfloch
Lug und Betrug sind Standard und nicht umgekehrt.

Mfg Chnopfloch
Der Adel und bestimmte religiöse Gruppen sind offiziell stolz auf ihre Jahrhunderte alten Blut- und Zuchtlinien - und das gemeine Volk glaubt tatsächlich immer noch, dass es solch ausgefeilte Zuchtprogramme nur für die Herrschenden gab.

Mfg Chnopfloch
Die öffentliche Hinrichtung eines Menschen, der Meinungsäußerung begangen hat, indem er ein Meme postete, ist ein statuiertes Exempel um andere davon abzuhalten, selbst Meinungsäußerung zu begehen.

Mfg Chnopfloch
Das Gegenteil von Vielfältigkeit ist Einfältigkeit.

Mfg Chnopfloch
Willst Du keine Beute sein, dann lass Dich nicht mit Firmen ein.

Mfg Chnopfloch
Ein allegorischer Witz

Da gibt es diesen Witz, wo ein Besoffener seinen verlorenen Schlüssel unter einer Straßenlaterne sucht, mit der Begründung, dass es dort Licht hat, verloren hat er ihn aber anderswo im Dunkeln, aber da sehe er ja nichts.

Im Grunde ist das ja kein wirklicher Witz, denn so oft sucht man verlorene Dinge mit falschen Annahmen am falschen Ort. Sogar für New Age Esoteriker und Guru-Anhänger ist es eine passende Allegorie. Man meint, das was man sucht, dort zu finden wo ein Licht, oder auch nur eine Leuchte ist. Dabei ist das Verlorene im Dunkeln zu suchen. Dort wo man es oder sich selber wirklich auch verloren hat. An den Orten wo kein Licht ist, dort wo man selbst nie hin schaut, weil es zu dunkel ist.

Mfg Chnopfloch
Wer sich über andere erhebt, steigert seine Fallhöhe.

Mfg Chnopfloch
Träume und Wünsche des Einzelnen sind heute genau so manipuliert, wie die eigene Meinung die man zu haben glaubt.

Mfg Chnopfloch
Es gibt nur ein Gesetz um den eigenen Verstand zu schützen: Stehle nicht, nimm keine Dinge, die Dir nicht gehören - weder das Leben eines anderen, noch sein Hab und Gut, weder seine Leistungen, noch seine Zeit, weder seine Eigenverantwortung noch diejenigen, für die er Verantwortlich ist, weder seine Ideen, noch seinen Glauben, weder seine Gesundheit, noch seine Fähigkeiten, weder seine Freiheit, noch seine Dummheit etc. pp.

Mfg Chnopfloch
In der digitalen Welt bekommen all die Nullen endlich Bedeutung.

Mfg Chnopfloch
Ich bin nicht gegen Crypto und Blockchain

Sie sind praktisch. Aber ich habe was gegen den ungerechtfertigten Hype der um Cryptowährungen gemacht wird. Deflationäres Geld kann nicht die Lösung sein, weil das nicht funktioniert. Cryptos als Lösung aller monetären Probleme zu verkaufen ist unlauter, denn es ist kein neues Geldsystem, sondern für Banker eine Möglichkeit, genau so weiterzumachen wie bisher. Wenn, wie jetzt überall verbreitet, Bitcoin zu einer Reservewährung aufsteigt, dann gibt es ganz schnell weitere Derivate davon und die Ausweitung der Geldmenge kann munter weitergehen, während der Wert von Bitcoin nach Belieben manipuliert werden kann. Das geschieht heute schon mit Thether USDT, die mit US Staatsanleihen, also Schulden "gedeckt" sind. Bitcoin wird mit Aussicht auf Wertsteigerung gehortet, das ist die einzige Rechtfertigung für dessen Existenz. Als autonomes Zahlungssystem hat das Netzwerk versagt.

Blockchain und Block- bzw. Ghostdag ist in erster Linie Datenbank-Technologie, die Probleme löst, die bislang bei gleichzeitigem Datenzugriff (lesen, schreiben) mit vielen Benutzern unüberwindlich schienen. Die Anwendungsmöglichkeiten sind nicht nur auf Cryptos beschränkt, sondern viel weitreichender und weitaus gefährlicher für das existierende System. Blockchain bzw. Blockdag kann in letzter Konsequenz Regierungen überflüssig machen, Wahlen und Abstimmungen sicher und unmanipulierbar machen und vieles mehr, was Gerechtigkeit und gleiche Chancen für alle ermöglicht. Das mag ein Grund sein, warum der Fokus so sehr auf den monetären Aspekt gelegt wird und man die Lüge verbreitet, dass Bitcoin so etwas wie ein neues Geldsystem sein soll.

Wenn über ein neues Geldsystem diskutiert werden soll, dann bitte über solche, die auch funktionieren. Wie etwa das Schwundgeldsystem im Sinne eines Silvio Gesell. Aber damit lässt sich kein Geld verdienen und würde nur den Normalos etwas bringen, jedoch nicht denjenigen, die schnell und ohne Arbeit reich werden wollen. Über 90% aller Teilnehmer am Cryptomarkt verliert jedoch Geld, weil sie nicht rechtzeitig aussteigen.

Auf meinem Blog sind weitere Artikel, die dieses Thema vertiefen.

https://blog.chnopfloch.ch/gold-und-silber/
https://blog.chnopfloch.ch/fuck-bitcoin/
https://blog.chnopfloch.ch/eigenermaechtigung-durch-bitcoin/

Mfg Chnopfloch